Willkommen im Klinikum Heidenheim

• Im Klinikum Heidenheim befinden sich (Stand 06.12.) 25 Patienten mit einer Coronavirus-Erkrankung auf den Covid-Stationen und 5 Covid-Patienten auf der Intensivstation.

Coronavirus - Besuchsstopp im Klinikum

Corona ampel rot Besuchsstopp

MVZ Logo

MVZ Klinikum Heidenheim - Wir sind für Sie da.

Das Klinikum Heidenheim hat ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) eröffnet, in dem Patienten ambulant untersucht und behandelt werden.

MVZ Gynäkologie im Klinikum ist umgezogen

Seit Montag, 6. Dezember 2021 befindet sich das im Klinikum Heidenheim ansässige Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Gynäkologie in neuen Räumen.

Live Stream: Corona-Schutzimpfung für Schwangere

Am Dienstag, den 7.12.21, findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine Infoveranstaltung für Schwangere, Stillende und Personen mit Kinderwunsch zur Corona-Schutzimpfung statt. Initiator ist das Sozialministerium Baden-Württemberg

Neu: Zertifizierte Chest-Pain-Unit in der ZNA

In einer Chest-Pain-Unit (CPU) erfolgt eine effektive und optimierte Versorgung von kardiologischen Notfallpatienten. Im Klinikum Heidenheim steht nun dafür eine von der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) offiziell zertifizierte Einrichtung zur Verfügung.

Besuchsstopp im Klinikum

Zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeitenden gilt seit heute erneut ein Besuchsstopp. Mehr Informationen hierzu und zu geltenden Ausnahmeregelungen auf unserer Corona-Sonderseite.

Zusätzliche Covid-Station- operative Eingriffe verschoben

Im Klinikum Heidenheim steigt die Zahl Covid-infizierter Patienten stark an. Aufgrund von gleichzeitig hohem Krankenstand innerhalb des Personals müssen die bereits seit Ende vergangener Woche verschobenen planbaren operativen Eingriffe über diese Woche hinaus bis auf weiteres verschoben werden. Gleichzeitig wird eine Station zur Sicherstellung der Versorgung von Covid-Patienten zu einer Covid-Station umgewidmet.

Verschiebung operativer Eingriffe

Das Klinikum Heidenheim reagiert auf die weiter steigende Zahl Covid-Infizierter im Landkreis Heidenheim sowie die Zunahme von infizierten Patienten, die sowohl isolationspflichtig als auch intensivmedizinisch im Klinikum versorgt werden müssen.

Zu unseren Schlossberg-Babys

Endlich da!

Begrüßen Sie unsere neuen Schlossbergbabys!

YouTube Kanal

YouTube Kanal - Klinikum Heidenheim