Informationen zur Besuchsregelung

An dieser Stelle informieren wir Sie über die aktuelle Besuchsregelung und geben weitere Informationen.

Kann ich Angehörige in der Klinik besuchen?

Besuche sind grundsätzlich möglich. Es gelten bestimmte Regeln.
Bitte tragen Sie als Besucher des Klinikums Heidenheim und der Geriatrischen Rehaklinik Giengen einen Mund-Nasen-Schutz (Atemschutzmaske) während des Aufenthalts in den Einrichtungen. Personen mit Erkältungssymptomen oder Atemwegsinfektionen ist der Besuch, zum Schutz der Patienten, weiterhin nicht gestattet.

Wie lange kann ich meine Angehörigen besuchen?

Es gelten folgende Besuchszeiten für das Klinikum Heidenheim und die Rehaklinik Giengen:
Montag bis Freitag: 14:00 bis 19:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 11:00 bis 19:00 Uhr
Auf der Intensivstation sind Besuche von Montag bis Sonntag, jeweils von 14:00 bis 19:00 Uhr möglich.

Pro Patient sind zeitgleich maximal zwei Besucher zugelassen.

Was muss ich bei einem Besuch beachten?

Bitte lesen Sie diese Fragen!
1) Haben Sie erhöhte Temperatur bzw. Fieber (> 37,5° Celsius)?
2) Haben Sie neu aufgetretene Geschmacks- oder Geruchsstörungen?
3) Haben Sie neu aufgetretene Beschwerden der Luftwege, namentlich in Form von trockenem Husten?
4) Haben Sie sonstige Erkältungssymptome oder Grippesymptome?

Sofern Sie eine dieser Fragen mit JA beantworten, ist ein Besuch nicht gestattet.

Mein Kind wird stationär in der Kinderklinik behandelt. Darf ich es besuchen?

In der Kinderklinik gilt, dass ausschließlich Eltern ihre Kinder besuchen dürfen. Besuche von sonstigen Verwandten, Bekannten oder Freunden sind nicht erlaubt. Ein Elternteil/Personensorgeberechtigter pro stationär aufgenommenem Kind ist als Begleitung zulässig. Der andere Elternteil/Personensorgeberechtigte kann gemäß den oben genannten Bestimmungen das Kind täglich besuchen.