Willkommen: Neuer Neurologie-Chefarzt im Klinikum

24.01.2023

Offizielle Begrüßung von Dr. Christoph Bergmeier

Dr. Christoph Bergmeier, der neue Chefarzt der Klinik für Neurologie, ist am Montag, 16. Januar 2023 von Landrat und Aufsichtsratsvorsitzendem Peter Polta sowie Geschäftsführer Dr. Dennis Göbel im Klinikum Heidenheim offiziell begrüßt worden. (Auf dem Bild, v. l.: Dennis Göbel, Dr. Christoph Bergmeier und Peter Polta).

Seit Jahresanfang leitet der neue Chefarzt die Heidenheimer Neurologie. Hier werden jährlich über 1.700 Patienten mit einer großen Bandbreite an medizinischen Leistungsschwerpunkten behandelt. Die Klinik verfügt über 31 stationäre Planbetten sowie sechs Intensivplätze in der dazugehörenden Stroke Unit. Die Neurologie im Klinikum Heidenheim besitzt eine äußerst lange Tradition. Seit ihrer Etablierung als erste nicht universitäre Einrichtung in Baden-Württemberg sind inzwischen 75 Jahre vergangen.

Dr. Bergmeier, ein erfahrener Facharzt für Neurologie, besitzt zudem Zusatzqualifikationen in neurologischer Intensivmedizin und Palliativmedizin. Der gebürtige Frankfurter, mit Medizinstudium an der Frankfurter Goethe-Universität, ist aus der Neurologie der Ulmer Uniklinik nach Heidenheim gewechselt. Der neue Chefarzt betonte, dass er hier durch sein neues Team eine sehr offene und freundliche Aufnahme erlebt habe.