Vortragsabend „Putenburger mit Mikroalgen“ am 17. Oktober

23.09.2024

Medizin vor Ort - PATIENTPLUS: Experten aus dem Klinikum Heidenheim informieren in Giengen über medizinische Themen.

2024 finden jeden Monat Vortragsveranstaltungen zu aktuellen medizinischen Schwerpunktthemen statt. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Beginn der etwa einstündigen Veranstaltungen ist jeweils 19:00 Uhr. Die nächste Veranstaltung ist am Donnerstag, 17. Oktober im Kleinen Saal der Walter-Schmid-Halle in Giengen. Eintritt frei.

Die Oberärzte Dr. Alexander Maier und Dr. Norbert Jung aus der Medizinischen Klinik I werden im Rahmen ihres Vortragsabends mit dem provokanten Titel „Putenburger mit Mikroalgen“ über spannende Aspekte unserer Ernährung sprechen: Wann Ernährung krank macht und wie sie uns gesund hält!

Die beiden Internisten mit Schwerpunkt Gastroenterologie behandeln Erkrankungen des gesamten Magen-Darm-Traktes. Wie man sich vor infektiösen Darmerkrankungen schützen kann, wann bei akuter Magen-Darm-Infektion ärztliche Hilfe gesucht werden sollte und bei welchen Beschwerden man auch an chronische Darmerkrankungen wie Darmkrebs denken muss, darüber wird Dr. Norbert Jung sprechen. Dr. Alexander Maier wird über gesunde, ausgewogene und regelmäßige Ernährung informieren, die zu einer Verbesserung des Gesundheitszustands und der Lebensqualität führt.

Ort: Kleiner Saal der Walter-Schmid-Halle, Beethovenstraße 12, Giengen.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Tel. +49 7321 33-0