Umstieg auf E-Mobilität im Klinikum Heidenheim

08.09.2023

Die ersten drei E-Autos modernisieren den Fuhrpark

Seit wenigen Wochen zählen drei elektrisch angetriebene Dacia Spring zum Fuhrpark des Klinikums Heidenheim. Damit konnte das Klinikum eine weitere Maßnahme auf dem Weg zur klima- und umweltfreundlichen Nachhaltigkeit umsetzen.

Zwei der drei Fahrzeuge werden schwerpunktmäßig für die Fahrten zur täglichen Versorgung von Hometreatment-Patienten der Psychiatrie eingesetzt. Das dritte Fahrzeug wird für Transport- und Botendienstfahrten genutzt. „Der Einstieg in die E-Mobilität stellt einen von vielen Schritten dar, die unser Haus zukünftig in Richtung Klimaneutralität bringen soll.“ so der Kaufmännische Direktor René Bärreiter „wir wollen den Verbrauch fossiler Energien sowie den Ausstoß von Treibhausgasen in der Zukunft durch ein Bündel von Maßnahmen deutlich reduzieren.“

Bildunterschrift: Sie setzen beispielhaft auf E-Mobilität im Klinikalltag (v. l.): Psychiatrie-Fachpfleger Michael Waibel, Pflegedirektorin Elke Hoyer, Psychiatrie-Chefarzt José Marie Koussemou und Kaufmännischer Direktor René Bärreiter.