Mehr Leistung und Service

25.07.2023

Klinikum Heidenheim ist Qualitätspartner des Verbands der Privaten Krankenversicherung e.V.

Wer im Krankenhaus ist, erwartet zurecht eine exzellente medizinische Behandlung und eine komfortable Unterbringung. Das Klinikum Heidenheim weist im Rahmen seiner Qualitätssicherung transparent und regelmäßig seine herausgehobene medizinische Qualität im Bereich allgemeiner Krankenhausleistungen nach. Dies bestätigt nun auch der Verband der Privaten Krankenversicherung, der das Krankenhaus in sein Qualitätspartner-Programm aufgenommen hat.

Als Voraussetzung für eine Qualitätspartnerschaft gilt eine weit über dem Durchschnitt liegende medizinische Qualität in ausgewählten, wichtigen Leistungsbereichen. In die Auswertung werden alle privat versicherten sowie selbst zahlenden Patienten des Krankenhauses einbezogen.

Folgende medizinischen Leistungsbereiche des Klinikums erfüllen die Teilnahmevoraussetzungen des Partnerschaftsprogramms:

- Cholezystektomie (Entfernung der Gallenblase)

- Gynäkologische Operationen

- Herzschrittmacherversorgung

- Karotis-Revaskularisation (Eingriff zur Verbesserung des Blutflusses an der Halsschlagader)

- Knie-Endoprothesenversorgung

- Hüftgelenknahe Femurfraktur (Oberschenkelbruch)

- Vermeidung nosokomialer Infektionen (im Krankenhaus erworbene Infektion)

- Geburtshilfe
  (Perinatalmedizin, gesundheitliche Versorgung von Schwangeren und Fötus kurz vor und kurz nach der Geburt)

- Neonatologie (Perinatalmedizin)

- Perkutane Koronarintervention (Verfahren, um verengte Herzkranzgefäße zu erweitern)

- Ambulant erworbene Pneumonie (Lungenentzündung)

Darüber hinaus bietet das Klinikum Zwei- oder Einbettzimmer mit Hotelstandard als Unterbringung für Privat- oder Zusatzversicherte sowie Selbstzahler an. Der Service reicht hier von erweiterter Ausstattung und Speisenauswahl bis hin zur täglichen Zeitung und Bad-Accessoires.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Tel. +49 7321 33-0