Vortrag "Geheimnis Frauenkörper - Gynäkologie von der Pubertät bis nach den Wechseljahren" am 20. Juni

06.06.2024

Medizin vor Ort - PATIENTPLUS: Experten aus dem Klinikum Heidenheim informieren über medizinische Themen.

2024 finden jeden Monat Vortragsveranstaltungen zu aktuellen medizinischen Schwerpunktthemen statt. Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Beginn der Veranstaltungen ist jeweils 19:00 Uhr. Die nächste Veranstaltung findet im Bürgerhaus Schranne, Schrannenstraße 12, in Giengen statt. Der Eintritt ist frei.

Die Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Dr. Carina Paschold wird in ihrem Vortrag „Geheimnis Frauenkörper - Gynäkologie von der Pubertät bis nach den Wechseljahren“, am Donnerstag, 20. Juni über die große Bandbreite der Erkrankungen und das vielfältige Therapiespektrum sprechen und Publikumsfragen beantworten.

Die umfassenden medizinischen Möglichkeiten der modernen Gynäkologie umfassen ein großes Spektrum von Vorsorgeuntersuchungen, Behandlungen von Schmerzen im Unterbauch, Behandlungen von Inkontinenzbeschwerden, Zellabstrichuntersuchungen, HPV-Schutzimpfungen, bis hin zur Therapie gynäkologischer Krebserkrankungen der Eierstöcke, Gebärmutter, Gebärmutterhals, Genitale oder Brustkrebs sowie weiterer gynäkologischer Probleme von Frauen jedes Lebensalters.

In der „Frauenklinik“ werden jährlich rund 5.000 Patientinnen stationär oder ambulant diagnostiziert und therapiert. Außerdem erblicken rund 1.000 Babys hier das Licht der Welt.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Tel. +49 7321 33-0