Spende für Klinik-Clowns

12.11.2024

Lions Club Heidenheim spendet für Klinik-Clowns auf der Palliativstation im Klinikum Heidenheim

Dieser Tage war es soweit: Zwei Repräsentanten des Lions-Clubs Heidenheim überbrachten einen Spendenscheck in Höhe von 1.820 Euro zur Unterstützung der Arbeit der Klinik-Clowns auf der Palliativeinheit der Station C8. Lions-Präsident Dr. Kai Gerlach und Schatzmeister Dr. Hermann Jung kamen dazu ins Klinikum. Chefarzt Dr. Martin Grünewald, Palliativmedizin-Fördervereinsvorsitzende Dr. Elsge Schrade und weitere Kolleginnen und Kollegen aus der Palliativmedizin nahmen diese Spende mit großer Freude entgegen.

Die Palliativmedizin umfasst die Behandlung und fürsorgliche Begleitung schwerstkranker und unheilbarer Patienten. Diese Spende trägt dazu bei, dass der Förderverein die wertvolle Arbeit der Klinik-Clowns auf der Palliativstation unterstützen kann. Die beiden seit diesem Sommer im Klinikum aktiven Clowns Liesel „So da“ und Lotti „Au da“ helfen den Patienten, Ablenkung und Entspannung zu finden. Mit ihren liebenswürdigen Späßchen, Liedchen und Gedichten können sie Freude verbreiten und das ein oder andere Lächeln in die Gesichter der Patienten zaubern. Damit werden die Menschen darin unterstützt, ihr schweres Schicksal leichter anzunehmen und auszuhalten.

Bildunterschrift:
Sie freuen sich über die Unterstützung der Palliativmedizin: (hinten, v. l.) Dr. Martin Grünewald, Dr. Hermann Jung, Susanne Weis, Dr. Sonja Sünderhauf, Dr. Matthias Müller, Jasmina Raduvanovic. (vorn v. l.) Liesel „‚So da“, Dr. Kai Gerlach, Dr. Elsge Schrade und Lotti ‚Au da“.

 
 

Kontakt

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Telefon +49 7321 33-0