Klinikum unterstützt Verein „Heidenheim-fuer-Ukraine.de“ mit Erlös aus Jubiläums-Tombola

08.08.2023

Klinik-Geschäftsführer Dr. Dennis Göbel übergab Spendenscheck über 1.200 Euro

Im Rahmen des diesjährigen Mitarbeiterfestes des Klinikums Heidenheim, das ganz im Zeichen des 50-jährigen Klinikjubiläums auf dem Schlossberg und des 25-jährigen Jubiläums der Rehaklinik Giengen stand, fand eine große Tombola statt. Deren auf 1.200 Euro aufgerundete Erlös wurde dieser Tage von Klinik-Geschäftsführer Dr. Dennis Göbel an den Verein „Heidenheim-fuer-Ukraine.de“ übergeben.

Ein großer Dank geht an die Gewerbetreibenden aus Stadt und Kreis Heidenheim, die mit ihren vielen und wertvollen Sachspenden dazu beigetragen haben, eine sehr attraktive Tombola für die „Ukraine-Hilfe“ auf die Beine zu stellen.

Der mit dem Deutschen Bürgerpreis für ehrenamtliche Institutionen ausgezeichnete Verein „Heidenheim- fuer-Ukraine.de“ unterstützt Hilfsprojekte unter anderem in den ukrainischen Städten Charkiw, Cherson, Lwiw, Nicopol, Odessa und Saporoschschia. Gerade Sachspenden für den medizinischen Bereich sind sehr willkommen, genauso wie weitere Geldspenden für die dringend notwendige Unterstützung weiterer Hilfsprojekte in der Ukraine heute und in der Zukunft.

Bildunterschrift:
Klinik-Geschäftsführer Dr. Dennis Göbel und Klinik-Projektmanagerin Elli Mayer übergaben den Spendenscheck an die Mitglieder von „Heidenheim-fuer-Ukraine.de e. V.“ Jasmin Glänzel-Seibold, Natalia Butenko und Michael Williamson (v. l.).