Nächster Schwangereninfoabend am 17. Oktober im Klinikum Heidenheim

10.10.2024

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe bietet werdenden Eltern wertvolle Einblicke und Informationen rund um die Geburt. Unter der Leitung von Oberärztin Angelika Wohlstein-Pecha und dem erfahrenen Hebammenteam werden zahlreiche Fragen beantwortet, die Schwangere häufig beschäftigen: Wie sieht der Kreißsaal aus? Welche Dokumente benötigen Mutter und Kind? Darf eine Begleitperson mit zur Geburt?

Neben der Beantwortung dieser wichtigen Fragen wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch die Möglichkeit geboten, an einer geführten Besichtigung des Kreißsaals teilzunehmen. Dies bietet eine wertvolle Gelegenheit, den Ort der Geburt im Vorfeld kennenzulernen und sich mit den Abläufen vertraut zu machen.

Die Veranstaltung richtet sich speziell an Schwangere ab der 30. Schwangerschaftswoche und ihre Partner. Sie erhalten umfassende Informationen zur Geburt, den organisatorischen Abläufen sowie zu den Angeboten der Geburtshilfe im Klinikum Heidenheim.

Die Teilnahme am Infoabend ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen statt.

Veranstaltungsdetails:

• Datum: Donnerstag, 17. September 2024