Ein Lächeln schenken

26.09.2024

Einmal jährlich steht die Wertschätzung zahlreicher ehrenamtlich tätiger Personen im Klinikum im Vordergrund. Zum diesjährigen Tag des Ehrenamtes kamen rund 40 Gäste in den Hörsaal im Klinikum. Sie alle vereint ihr freiwilliges Engagement im und fürs Krankenhaus – teilweise schon über Jahrzehnte.

Landrat Peter Polta begrüßte in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Kliniken Landkreis Heidenheim gGmbH die anwesenden Personen und dankte diesen für ihren außergewöhnlichen Einsatz: „Mit Ihrem ehrenamtlichen Wirken spenden Sie in allen Situationen des Lebens Beistand und Unterstützung. Es ist keineswegs selbstverständlich, dass Sie sich in dieser Weise für andere Menschen einbringen.“

Die katholische Klinik-Seelsorgerin Lydia Hageloch schloss ihren Impulsvortrag mit den Worten: „Danke, dass Sie Ihr Herz mit einbringen und den Menschen ein Lächeln schenken!“

Alle Anwesenden erhielten als Dank eine Ehrenamtsurkunde sowie eine Rose. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung freuten sich die Gäste über einen kurzweiligen gemeinsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.