Sorgenpüppchen gegen den Kummer

21.12.2023

Weihnachten im Krankenhaus verbringen? Das will niemand! Falls sich ein stationärer Aufenthalt über die Feiertage nicht vermeiden lässt, haben die jüngsten Patienten im Klinikum Heidenheim dafür jetzt einen kleinen Trost: Sie erhielten kürzlich eine großzügige Spende von Sorgenfressern und Sorgenwürmchen.

Die selbst genähten und gehäkelten Unikate sind dafür gedacht, kleinen wie auch großen Menschen in schwierigen oder belastenden Situationen Halt zu geben. Die Sorgenfresser von Isabelle Hölle haben eine Reißverschlusstasche auf der Vorderseite. Dort hinein kommen – auf ein Stück Papier geschrieben – alle Sorgen, Befürchtungen oder Ängste. Die gehäkelten Sorgenwürmchen von Daniela Kässmeyer nehmen die Sorgen ebenfalls einfach weg.

Die Kinderklinik und der Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin bedanken sich herzlich bei den Spenderinnen im Namen aller kleinen Klinik-Patientinnen und -patienten!