Werde ein Lotse im Medizinwesen

26.10.2023

Sie haben Ihr PJ absolviert und wollen nun Hausärztin oder Hausarzt werden? Dann bilden wir Sie gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern im Weiterbildungsverbund Allgemeinmedizin Heidenheim zum Facharzt/zur Fachärztin für Allgemeinmedizin weiter!

Die Weiterbildung absolvieren Sie

• 60 Monate bei einem Weiterbildungsbefugten an einer offiziellen Weiterbildungsstätte, davon
  • 24 Monate in der ambulanten Versorgung
  • 12 Monate im Gebiet der Inneren Medizin in der stationären Akutversorgung – zum Beispiel bei uns im Klinikum Heidenheim! Was Sie bei uns erwartet, erfahren Sie in unserem Video!
  • Weitere 6 Monate in mindestens einem anderen Gebiet der unmittelbaren Patientenversorgung
  • Bis zu 18 Monate Weiterbildung in weiteren Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung
  • 80 Stunden Kurs-Weiterbildung in psychosomatischer Grundversorgung

Allgemeinmediziner sind gerade in ländlichen Gebieten gefragter denn je. Um den Bedarf an Hausärzten im Landkreis Heidenheim langfristig zu decken, haben wir mit unseren Kooperationspartnern den Weiterbildungsverbund Heidenheim gegründet.

Innerhalb unseres Netzwerks aus niedergelassenen Arztpraxen der Region können Sie verschiedene Kombinationsmöglichkeiten für Ihre Weiterbildung wählen.

Wir freuen uns, Sie auf Ihrem Weg zum Hausarzt/zur Hausärztin zu begleiten!

Mehr zur Ärztlichen Weiterbildung im Klinikum Heidenheim auf dieser Website.