Leni & friends ersangen 11.200 Euro für SAPV und Hospiz Barbara

16.12.2024

Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe, v. l.: Luise Reinhardt (Pflegedienstleitung Stiftung Haus Lindenhof), Valerie Koch (Leitung Hospiz Barbara), Leni Jahn (Leni & Friends), Katrina Renninger (SAPV-Pflegefachkraft), Amelie Schildenberger (SAPV-Ärztin) und Dr. Sonja Sünderhauf (SAPV-Ärztin).

Die angehende Fachärztin Leni Jahn kam dieser Tage mit einem Spendenscheck über sagenhafte 11.200 Euro ins Klinikum Heidenheim. Dort erwarteten sie die Vertreterinnen zweier für die Menschen im Landkreis arbeitenden Institutionen, die am Klinikum Heidenheim angesiedelte „Spezialisierte ambulante Palliativversorgung“ (SAPV) und das zur Stiftung Haus Lindenhof gehörende Hospiz Barbara. Mit jeweils 5.600 Euro wird deren wertvolle Arbeit für ein würdevolles Dasein der Menschen mit nicht heilbaren und fortgeschrittenen Erkrankungen oder deren Leben sich im letzten Lebensabschnitt dem Ende zuneigt unterstützt.

Zu den von Leni Jahn organisierten drei Konzerten am 16., 22. und 23. November 2024 kamen insgesamt rund 1.000 Menschen in die Georgskirche in Sontheim an der Brenz. Sie alle ließen sich bei den zweistündigen Gesangsdarbietungen von 14 Künstlerinnen und Künstlern aus der Region verzaubern. Viele der meist auf Deutsch gesungenen 21 Lieder gingen derart zu Herzen, dass kaum ein Auge im Publikum trocken blieb. Lena-Sofia und ihre Mitinterpreten gelang es mit ihren Songs den Titel der Konzerte „Für immer bleibt“ in die Seele der Menschen zu platzieren. Die gewaltige Summe von 11.200 Euro an freiwilligen Spenden am Ende der Konzerte spricht Bände.

Ziel der am Klinikum Heidenheim angesiedelten SAPV ist der Erhalt, die Förderung oder die Verbesserung der Lebensqualität schwerkranker Menschen in ihrem gewohnten häuslichen Umfeld oder im Pflegeheim. Die palliative Betreuung der Patienten und deren engsten Umfelds orientiert sich an den individuellen Wünschen und Bedürfnissen.

 
 

Kontakt

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Telefon +49 7321 33-0