Neubau für Dialyse und Appartements an Klinik-Gesellschaft übergeben

11.07.2024

Strahlende Gesichter bei den Verantwortlichen der Kliniken Landkreis Heidenheim gGmbH und der Essinger Wohnbau GmbH während der symbolischen Banddurchschneidung.

Am Mittwoch, 10. Juli 2024 war es so weit: 22 Monate nach dem Spatenstich im September 2022 konnte die Essinger Wohnbau GmbH den von Ihr erstellten Neubau mit der symbolischen Durchschneidung des roten Bandes an die Kliniken Landkreis Heidenheim gGmbH übergeben.

Der Umzug von der benachbarten alten Tagesklinik in das Erdgeschoss des neuen Gebäudes Schlosshaustraße 122 erfolgt in den kommenden Tagen. Ab Montag werden die Dialyse-Patienten ihre Behandlung in den neuen Räumen erhalten. Ab August soll dann die Belegung der vermieteten Appartements beginnen.

Bildunterschrift: Strahlende Gesichter bei den Verantwortlichen der Kliniken Landkreis Heidenheim gGmbH und der Essinger Wohnbau GmbH während der symbolischen Banddurchschneidung: (v. l.) Kaufmännischer Direktor René Bärreiter, Lars Fischer (Essinger Wohnbau GmbH), Landrat Peter Polta, Horst Enßlin (Essinger Wohnbau GmbH), Klinikgeschäftsführer Dr. Dennis Göbel und Helmut Borst (Essinger Wohnbau GmbH).