Hochwertiges Holzspielzeug für Kinderklinik

29.03.2023

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe (v. l.): Sonja Sotnikov, Dr. Kristina Eimer, Ulf Elpel, Luise Griesinger, Dr. Miriam Widmann, Isris Quismorio, Max Steinhart, Dr. Andreas Schneider und Norbert Bereska.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Heidenheim erhielt dieser Tage sieben hochwertig in Handarbeit gefertigte Holzspielzeuge, die durch Detailgenauigkeit und viele bewegliche Teile bestechen. Diese übergab der ehemalige Bauunternehmer und heutige Rentner Max Steinhardt an Chefarzt Dr. Andreas Schneider und das Team der Kinderklinik, mit dabei waren auch Norbert Bereska und Luise Griesinger vom Förderverein für Kinder- und Jugendmedizin (KiJu).

Die vom Reutlinger Max Steinhardt mit viel Liebe zum Detail selbst konstruierten zwei Anhänger und jeweils ein Traktor, Stapler, Unimog, Nachbau des antiken ersten Mercedes-Motorwagens sowie ein großer Kran stehen zukünftig den kleinen Patienten im Spielzimmer der Kinderklinik zur Verfügung. Die kleinen Patienten liegen ihm am Herzen, in den vergangenen fünf Jahren hat der rüstige Hobbybastler bereits viele Holzspielzeuge an Kinderkliniken übergeben.

Chefarzt Dr. Andreas Schneider und KiJu-Vorsitzender Norbert Bereska dankten für die gespendeten ganz besonderen Holzspielzeuge, die sie begeisterten. Alle Anwesenden ließen es sich nicht nehmen, diese sehr gut verarbeiteten und sehr stabilen Einzelstücke auszuprobieren.