Unsere Qualitätspolitik

Pflegekraft mit Patient

Das Klinikum Heidenheim bietet der Bevölkerung eine umfassende Gesundheitsversorgung. Im Mittelpunkt steht das hochwertige ambulante, stationäre und nachsorgende und zugleich sektorenübergreifende Angebot für unseren Versorgungsbereich.

Unsere patientenzentrierte Medizin basiert auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Auf dieser Grundlage arbeiten Medizin, Pflege und Therapeuten Hand in Hand, mit dem Ziel des besten Nutzens für unsere Patienten. Die größtmögliche Mitarbeiterzufriedenheit erreichen wir durch vielfältige Angebote und Maßnahmen, die den individuellen Bedarf berücksichtigen.

Wir orientieren uns an den individuellen Bedürfnissen unserer Patienten und deren Angehörigen, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Deren Zufriedenheit ist unser oberstes Primat.
Dabei leiten hohe ethische Maßstäbe unsere Entscheidungen und unser Handeln.

Mediziner im Gespräch

Sterilgutaufbereitung

Das Klinikum Heidenheim fördert durch ein umfassendes Qualitäts- und Risikomanagement eine unterstützende Sicherheitskultur und bietet Handlungssicherheit durch gesteuerte Prozesse. Hierbei steht die Patientensicherheit immer im Vordergrund. Wir engagieren uns für den Erhalt unserer aller Lebensgrundlage und fördern den kontinuierlichen Ausbau eines nachhaltigen und wirtschaftlichen Krankenhausbetriebes.

Rainer Falk

Tel.: +49 7321 33-2006