Neue PJ-ler starten ins dritte Tertial im Klinikum Heidenheim
08.09.2025
Zum Abschluss des Medizinstudiums absolvieren Medizinstudierende ein Praktisches Jahr (PJ) mit drei verschiedenen Ausbildungstertialen in Akademischen Lehrkrankenhäusern. Im Klinikum Heidenheim (Lehrkrankenhaus der Universität Ulm) haben dieser Tage vier angehende Ärzte ihr drittes Tertial begonnen.
Drei von Ihnen absolvieren dies in den beiden internistischen Disziplinen Medizinische Klinik I und Medizinische Klinik II und einer durchläuft sein chirurgisches Tertial in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie der Klinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie. Ärztlicher Direktor Professor Dr. Peter Helwig, Chefarzt Dr. Jose-Marié Koussemou und Oberarzt Dr. Marc Reiser als ärztliche Ansprechpartner der PJler sowie die beiden PJ-Sprecher/innen Stephanie Dietz und Matthias Saxer begrüßten die Neulinge. Wir wünschen allen PJ-Studierenden eine lehrreiche und erfolgreiche Zeit bei uns im Klinikum Heidenheim.
Bildunterschrift: v. l. Oberarzt Marc Reiser, PJ-Sprecherin Stephanie Dietz, die neuen PJ-ler Luca Gold, Florian Horn, Erik Schneider und Alexander Beischlag sowie PJ-Sprecher Matthias Saxer und Chefarzt Dr. José-Marie Koussemou
