Prof. Dr. Imdahl

Prof. Dr. Andreas Imdahl

• Ärztlicher Direktor Kliniken Heidenheim gGmbH

• Chefarzt der Klinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie
  • Leiter des Darmzentrum Heidenheim (im jährlichen Wechsel mit Privatdozent Dr. Martin Grünewald)
  • Facharzt für Spezielle Viszeralchirurgie und Thoraxchirurgie

Gemeinsam mit einem Team aus sieben spezialisierten Oberärztinnen und -ärzten kümmern wir uns auf zwei großen Stationen um Patienten mit Lungen-, Gefäßerkrankungen und Erkrankungen des Bauchraums, die operiert werden müssen. Zusätzlich sind wir Mitglied im Deutschen Schilddrüsenzentrum.

Beim Darmzentrum

Das Darmkrebszentrum Heidenheim wird gemeinsam von mir und meinem Kollegen Dr. Martin Grünewald geleitet. Wir wollen den Menschen mit einer Darmkrebserkrankung helfen und - wann immer es möglich ist - auch heilen.

Aber dafür braucht es viel mehr als einen einzelnen guten Chirurgen, nämlich ein gut eingespieltes Team! Die Mitarbeiter des Darmzentrums wachsen immer enger zusammen und das kommt letztlich Ihnen zugute!

Wir arbeiten auch eng mit anderen Disziplinen des Klinikums zusammen, wie der Klinik für Radioonkologie oder Strahlentherapie. Das funktioniert wunderbar und macht meine Tätigkeit im Darmkrebszentrum jeden Tag aufs Neue interessant.