Dr. Martin Grünewald

Privatdozent Dr. Martin Grünewald

• Chefarzt der Medizinischen Klinik I (Gastroenterologie und Onkologie), im Jahresturnus Leiter des Darmkrebszentrums
  • Facharzt für Innere Medizin mit Spezialisierungen in den Bereichen Hämatologie und Onkologie, Palliativmedizin und Hämostaseologie

Auf den drei Bettenstationen der Medizinischen Klinik I werden Patienten mit internistischen Erkrankungen der Bauchorgane, Blut- und Krebserkrankungen, Infektionskrankheiten sowie allgemeinmedizinischen und endokrinen Erkrankungen wie Diabetes mellitus behandelt. Der Medizinischen Klinik I zugehörig ist das interdisziplinäre Endoskopie- und Sonographie-Zentrum, das Zentrallabor des Klinikums sowie das Zentrum für integrierte Onkologie und Palliativmedizin.

Fachbereiche