Spitzenpositionen im Klinikum Heidenheim neu besetzt

08.07.2022

Dr. Dennis Göbel neuer Geschäftsführer, Dr. Christoph Bergmeier neuer Chefarzt Neurologie

Zwei Personalien in der Führungsspitze hat das Klinikum Heidenheim zu vermelden: Am Freitag, 1. Juli 2022 hat Dr. Dennis Göbel die Geschäftsführung übernommen, nach seiner Wahl durch den Klinikaufsichtsrat zu Jahresbeginn. Er übernimmt damit die Leitung der Klinikgesellschaft von Interims-Geschäftsführer René Bärreiter, der sich nun wieder hauptamtlich seiner Tätigkeit als Kaufmännischer Direktor widmet. Dr. Christoph Bergmeier wird zum 1. Januar 2023 die Chefarztposition der Klinik für Neurologie als Nachfolger von Dr. Karl-Heinz Huber-Hartmann übernehmen.

Der erfahrene Fachmann Dr. Dennis Göbel freut sich auf die anspruchsvolle Aufgabe, die er in Heidenheim übernimmt. Die Arbeit als Geschäftsführer in einem Klinikstandort in Baden-Württemberg stellt für den diplomierten Krankenhausbetriebswirt und Facharzt für Anästhesiologie eine Premiere dar. Seine bisherigen beruflichen Management-Stationen führten ihn bisher nach Krefeld, Frankfurt und Bad Kreuznach.

Der verheiratete 59-jährige Gau-Bischofsheimer und Vater dreier Kinder war darüber hinaus als Vorstandsmitglied in der saarländischen und auch in der rheinlandpfälzischen Krankenhausgesellschaft aktiv, ebenso als Lehrbeauftragter im Fachbereich Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

In der Maisitzung des Klinik-Aufsichtsrates ist Dr. Christoph Bergmeier zum neuen Chefarzt der Klinik für Neurologie gewählt worden. Dr. Christoph Bergmeier ist Facharzt für Neurologie mit den Zusatzqualifikationen neurologische Intensivmedizin und Palliativmedizin. Er leitet aktuell den Funktionsbereich Neurologie am Universitätsklinikum Ulm. Zuvor war er als Neurologie-Oberarzt und weiteren Funktionen im Universitätsklinikum Jena tätig. Sein Medizinstudium absolvierte der gebürtige Frankfurter in Frankfurt am Main. Der 47-jährige ist verheiratet und Vater zweier Söhne.