Sanitätshaus Berger unterstützt Förderverein für Palliativmedizin mit Spende über 1.500 Euro

15.12.2022

Erneut unterstützt Marc Berger mit der Spende aus dem Sanitätshaus die besonders wertvolle Arbeit des Teams der Palliativmedizin.

Dieser Tage kam Marc Berger, der Geschäftsführer des Sanitätshauses Berger mit einem Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro ins Klinikum Heidenheim. Er überreichte diesen an Klinikoberärztin und Vorsitzende des Fördervereins Palliativmedizin Heidenheim e. V. Dr. Elsge Schrade sowie Dr. Matthias Müller, den leitenden Oberarzt der Medizinischen Klinik I und der Palliativstation.

Die Palliativmedizin übernimmt die Behandlung und fürsorgliche Begleitung schwerstkranker und unheilbarer Patienten. Der Förderverein ermöglicht unter anderem die Arbeit einer Kunsttherapeutin, die den Patienten hilft, Ablenkung und Entspannung zu finden sowie Gefühle und Gedanken künstlerisch auszudrücken. Dies hilft den Menschen dabei, ihr schweres Schicksal zu ertragen.

Bildunterschrift:  Scheckübergabe (v. l.) mit Dr. Elsge Schrade, Marc Berger und Dr. Matthias Müller.