Medizinische Klinik I

Info Ärzte

Was erwartet Sie bei uns?

Was erwartet Sie?

Das gesamte Spektrum hämatologischer und onkologischer Erkrankungen auf zwei hämatoonkologischen Schwerpunktstationen mit onkologischer Tagesklinik und Spezialambulanz.

Eine leistungsstarke Gastroenterologie mit modernster gerätetechnischer Ausstattung  und Spezialambulanz , die alle diagnostischen und interventionellen Verfahren des Fachgebietes anbietet.

Eine diabetologische Schwerpunktstation mit fachlich geschultem, erfahrenem Personal.

Auf der Infektionsstation Mitarbeit in einem engagierten infektiologisch geschulten Team mit moderner räumlicher und diagnostischer Ausstattung.

Im Bereich Palliativmedizin derzeit 8 stationäre Betten, enge Vernetzung mit speziellen ambulanten palliativmedizinischen Diensten und eine Mitarbeit in einem multiprofessionellen engagierten Team.

Ausbildung

Facharztabschluss: ein Curriculum zum Erwerb eines breiten internistischen Wissens gemeinsam mit der Medizinischen Klinik II liegt vor.

Weiterbildungsmöglichkeiten:  zu den Schwerpunkten Gastroenterologie und Hämatoonkologie sowie zur Zusatzbezeichnung Palliativmedizin.

Regelmäßige fachspezifische Fortbildungen zusammen mit der Medizinischen Klinik II, der Klinik für diagnostische Radiologie sowie interdisziplinäre Fortbildungen in einem breiten Angebot des gesamten Klinikums.

Was zeichnet uns aus?

Gelebte Interdisziplinarität auf Fallkonferenzen und auf Station, hier durch enge Verzahnung mit der Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie.

Ein modernes Klinikmanagement, das elektronische Zeiterfassung und Dienstregelung nach dem EuGH-Gesetz umgesetzt hat.

Gut ausgebaute IT-Logistik mit email und Internetzugang  mit freiem UpToDate-Zugang am eigenen PC.

Ein neues Bettenhaus mit attraktiver Arbeitsatmosphäre.

Bewerben Sie sich und lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Arbeitsfeld aus der Nähe kennen!