Keyvisual Pflegbar

Brustzentrum

Pflege in der Frauenheilkunde und im Brustzentrum:

Wir sind ein Team aus Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, sowie Pflegeexpertinnen.

Wir betreuen Sie ganzheitlich, individuell und qualitätsgesichert bei Erkrankungen bzw. Operationen wie der Brust, Gebärmutter, Eierstock- und Eileiter, Harninkontinenz und bei Erkrankungen in der Schwangerschaft.

Wir unterstützen Sie bei gesundheitlichen Einschränkungen, während der Operationsphase und fördern Ihre Selbständigkeit. Wir Pflegenden bieten Ihnen und Ihren Angehörigen professionelle Informations-/ Beratungsgespräche und Anleitungen an, damit Sie mit Ihrer Situation und dem krankheitsbedingten Alltag besser zu Recht kommen.

Wir arbeiten multidisziplinär mit anderen Berufsgruppen zusammen und stellen auch externe Kontakte her, wie zur Selbsthilfegruppe, Sanitätshäuser, kosmetische Angebote mit Schminkkursen etc.

In unserem Sprechzimmer liegt eine Vielzahl von Broschüren und Informationsmaterial bereit für Sie. Fragen Sie einfach nach.

Unsere Ansprechpartnerinnen im Brustzentrum sind für Sie bereit und beraten Sie und Ihre Angehörigen bei folgenden Themen:

- Wie sehe ich nach der Operation aus?

- Wie geht es weiter? Welche Therapien gibt es? Welche Nebenwirkungen?

- Welche brustprothetischen Möglichkeiten gibt es?

- Wie ist es mit Sport, Ernährung, Partnerschaft?

- Was ist ein Lymphödem?

- Medizinische Mikropigmentierung zur Rekonstruktion der Brustwarze und des Warzenhofs?

- ...

“Mamma-Cafe“

im Klinikum Heidenheim, blauer Salon (Erdgeschoss) an folgenden Terminen:

Donnerstag 03.03.2016 von 14:30 - 16:00 Uhr

Donnerstag 07.04.2016 von 14:30 - 16:00 Uhr